Über uns

Taschen mit Charakter

"Ein Leben lang an Deiner Seite" ist für unsere Produkte ein Versprechen an die Qualität ebenso wie an die Funktionalität. Auf unsere Produkte kann man sich in jeder Lebenssituation verlassen. Kurze Wege, dank unserer europäischen Produktionsstätten, sparen Zeit und Geld. Zudem bieten sie uns die Möglichkeit, nachhaltig zu agieren und zu produzieren.

Die Gründer

Die Gesichter hinter mine mina sind wir: Maren und Andreas Pfähler aus Hamburg. Nach über 10 intensiven Jahren mit hochwertigen Damenschuhen und -taschen einer bekannten, amerikanischen Luxusmarke, haben wir unsere Vorliebe für ästhetische Produkte weiter realisiert. Denn eines hat uns immer gefehlt: Die perfekte Tasche.

Taschen gibt es wie Sand am Meer, aber sie haben entweder zu viel Dekoration in Form von Nieten, Ketten, aufgenähten Taschen, Schnallen, Schleifen und vieles mehr oder sie sind schlicht und es fehlt am richtigen Material.

„Ich bin ein strukturierter und organisierter Mensch, aber ich schaffe es nicht, dies auf meine Taschen zu übertragen. Dort herrscht Chaos… und zwar in jeder Tasche. Trotz größter Bemühungen und einem strukturierten Start befindet sich schon nach kürzester Zeit in dieser Tasche einfach alles, was man sich vorstellen kann. So kam es nicht nur einmal zu der Situation, dass ich in einer größeren Tasche meinen Schlüssel gesucht habe. Ich habe ihn gehört, aber nicht gefunden.“

Und so kam es zur Entscheidung, unsere eigenen Taschen zu entwickeln. Sie sollte zu einer Alltagsbegleiterin werden und zu jedem Anlass und in jeder Situation tragbar sein.

Unsere Verantwortung

Das Leder von mine mina Produkten wird in Europa mit pflanzlichen Mitteln gegerbt. Die Transportwege sind bewusst kurz. Aus diesem Grund kommen alle Materialien für unsere Taschen und Accessoires aus Europa und werden in Portugal produziert.

Faire Arbeitsbedingungen sind uns dabei ebenso wichtig, wie die Sauberkeit in der Produktion. All unsere Produkte werden in einem Baumwollbeutel verpackt, sodass wir vollständig auf Plastik verzichten können.

Zeitlos klassisch. Aus purer Leidenschaft.

Unseren hohen Anspruch an ein Produkt möchten wir weitergeben. Minimalistisch im Design, clever in der Funktion - unsere Taschen sind vielseitig einsetzbar, von Alltag bis Business.

mine mina ist eine durchdachte Begleiterin, die Fokus schafft und dabei die kleinen Dinge - wie den Haustürschlüssel - nicht außer Acht lässt.

Du hast Fragen an Maren und Andreas?

Wir antworten dir zeitnah und persönlich.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.