Einkaufswagen

Dein Einkaufswagen ist leer

Einkauf fortfahren

Die perfekte Kombination aus zeitlosem Design und smarter Funktion.

"Ein Leben lang an Deiner Seite" ist für unsere Produkte ein Versprechen an die Qualität ebenso wie an die Funktionalität. Auf unsere Produkte kann man sich in jeder Lebenssituation verlassen. Kurze Wege, dank unserer europäischen Produktionsstätten, sparen Zeit und Geld. Zudem bieten Sie uns die Möglichkeit, nachhaltig zu agieren und zu produzieren.

Die Gründer

Das sind wir! Maren & Andreas Pfähler aus Hamburg.
Nach über 10 intensiven Jahren mit hochwertigen Damenschuhen und -taschen einer bekannten, amerikanischen Luxusmarke, haben wir unsere Vorliebe für schöne Produkte weiter realisiert. Die Idee hatten wir schon lange und eines hat uns immer gefehlt: Die für uns perfekte Tasche.

Taschen gibt es wie Sand am Meer aber sie haben entweder zu viel Dekoration in Form von Nieten, Ketten, aufgenähten Taschen, Schnallen, Schleifen und vieles mehr oder sie sind schlicht und es fehlt am richtigen Material.

„Dazu gab es bei mir immer ein Problem, welches ganz sicher viele Frauen kennen. Ich bin ein strukturierter und organisierter Mensch aber ich schaffe es nicht, dies auf meine Taschen zu übertragen. In meinen Taschen herrscht Chaos…und zwar in jeder Tasche. Ich starte strukturiert und schon nach kürzester Zeit befindet sich in dieser Tasche einfach alles, was man sich vorstellen kann. So kam es nicht nur einmal zu der Situation, dass ich in einer größeren Tasche meinen Schlüssel gesucht habe. Ich habe ihn gehört, aber nicht gefunden.“

Auch aus diesem Grund haben wir unsere Taschen entwickelt. Jede Tasche ist mit jeder Tasche kombinierbar. Das sorgt nicht nur für die ersehnte Struktur, sondern eine mine mina Tasche wird so für alle zum Alltagsbegleiter, zu jedem Anlass und in jeder Situation.

Unseren hohen Anspruch an eine Tasche möchten wir selbstbestimmt leben und weitergeben.

Was bedeutet für uns Nachhaltigkeit?

Unser Leder wird in Europa mit pflanzlichen Mitteln gegerbt. Die Transportwege sind bewusst kurz. Aus diesem Grund kommen alle Materialien für unsere Taschen und Accessoires aus Europa und werden in Portugal produziert.

Faire Arbeitsbedingungen sind uns dabei ebenso wichtig, wie die Sauberkeit in der Produktion. Unsere Produkte werden alle in einem Baumwollbeutel verpackt. Wir und auch die Produktion verzichten dabei vollständig auf Plastik.

Zeitlos klassisches Design. Aus voller Leidenschaft.

Unseren hohen Anspruch an ein Produkt möchten wir selbstbestimmt leben und weitergeben. Minimalistisch im Design, clever in der Funktion sind unsere Taschen vielseitig einsetzbar und bieten alles, was du brauchst, von Alltag bis Business.

Ein durchdachter Begleiter, der immer für mich da ist und auf den ich mich in jeder Situation verlassen kann.